Kurzbericht 8. März Hamburg

Wir dokumentieren hier einen Bericht und Fotos die uns zugeschickt worden sind:

Am 8. März diesen Jahres folgten bei strömenden Regen eine ansehnliche Anzahl von Leuten dem Aufruf der Roten Frauenkomitees zur Demonstration…

Die Demonstration zog von der U-Bahn St. Pauli durch die Wohngegenden von St. Pauli und dem Schanzenviertel zur S-Bahn Sternschanze. Lautstarke Parolen prägten die gesamte Demonstration. Verschiedene Organisationen beteiligten sich auf unterschiedliche Art und Weise an der Demonstration des Roten Frauenkomitees Hamburg. Einige Frauen schloßen sich spontan der Demonstration an.

8März Hamburg 2018 3

Die Demonstration war eine kämpferische Frauendemonstration, ein Ausdruck des proletarischen Feminismus. Die Mobilisierung wurde in nahezu allen proletarischen Stadtteilen Hamburgs und mit neuen Methoden entfaltet. Dieser 8. März macht uns noch entschlossener und optimistischer.

8März Hamburg 2018 2

DER ORIGINALARTIKEL IST AM 12. März 2018 AUF „DEM VOLKE DIENEN“ ERSCHIENEN. IHR FINDET IHN UNTER FOLGENDEM LINK: http://www.demvolkedienen.org/index.php/de/t-proletarischer-feminismus/2135-kurzbericht-8-maerz-hamburg
Advertisements